WingTsun-Schule - Start
Wing Tsun Landau
Offizielle Mitgliedsschule der www.wingtsunwelt.com
WingTsun

WingTsun Landau / Pfalz

Schulleiter Freddy Moll

 

 





Marco Fast

Hallo,

mein Name ist Marco Fast und ich betreibe WingTsun seit nun ca. 20 Jahren und habe den 3. Höheren Grad.Schon als Kind war ich immer von der Kampfkunst fasziniert und fing, wie damals die meisten, mit ca. 6 Jahren mit Judo an. Da ich nach kurzer Zeit merkte das es nicht ganz so meine Richtung war, wechselte ich in den Karate Verein und war dort dann ca. 8 Jahre aktiv. Immer noch auf der "Suche" nach meinem Element versuchte ich mich dann in Ninjutsu und Jujutsu. Im JuJutsu lernte ich dann meinen Trainingspartner Jürgen Pahle kennen. Er machte nebenbei schon WingTsun und ich musste mir das dann natürlich auch mal ansehen. Das war der Start meiner WingTsun "Karriere". Ich trainierte einige Zeit neben Jujutsu parallel WingTsun, merkte aber, dass es 2 völlig unterschiedliche Systeme sind und konzentrierte mich von da an nur noch auf WingTsun. Ich besuchte regelmäßig Lehrgänge von Bernd Wagner und Unterrichte nun seit vielen Jahren in der Schule in Landau. So oft es mir Möglich ist, bilde ich mich nun in Heidelberg in der WingTsun Akademie weiter.

 

Tim Wollenschläger

Hallo,

Schön das ihr bei uns auf der WingTsun Seite gelandet seid. Ich möchte mich bei euch kurz vorstellen, mein Name ist Tim Wollenschläger und schon im Kindesalter war mein Interesse immer auf Kampfsport ausgelegt, so kam es das ich in jungen Jahren Judo ( bis zum blauen Gürtel ) ausübte, danach versuchte ich mich in den verschiedenen Bereichen wie Kickboxen und Boxen, bis 2011 WingTsun in mein Leben kam. Dieses ausgeklügelte Kampfkunstsystem hat mich von Anfang an total begeistert durch seine Effektivität und seine Vielfältigkeit.
Hoffentlich findet ihr im WingTsun genauso viel gefallen, Begeisterung und Ausgleich wie ich, die besten Grüße,

Tim Wollenschläger

 

 

Christian Buchmann

Hallo,

mein Name ist Christian Buchmann und ich betreibe seit nun ca. 20 Jahren Kampfsport, davon mehr als 13 Jahren WingTsun.
Bereits in jüngsten Jahren begann ich mit Kampfsport, dabei war ich 8 Jahre im Karate tätig (blauer Gurt), wechselte anschließend für 1 Jahr zum Kickboxen und landete mit ca. 16 Jahren beim WingTsun. Ich war direkt nach der ersten Trainingsstunde begeistert, v.A. als ich von meinem heutigen Sifu mit geringstem Aufwand durch den Raum geschleudert wurde.
Ich bin jeden Tag aufs neue überrascht von der Vielfältigkeit und Logik dieses genialen Kampfkunstsystems und kann nur jedem empfehlen einfach mal vorbeizuschauen und mitzumachen, WingTsun spricht für sich!!!

Unser Angebot

WingTsun, BlitzDefence, Gewaltprävention

 

Adresse der Schule

Maximilianstrasse 11 ( Im Hauptbahnhof Landau )
76829 Landau

 

Kontakt

E-Mail: Freddy Moll
Telefon: 0179-1358617

 

Unterrichtszeiten

Angebot Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
WingTsun 19:15 - 20:45

18:30 - 20:00

18:45 - 20:15 19:15 - 20:45    

 

 

WINGTSUN Landau

Probetraining
Infos zum Dachverband

Internetseiten der EWTO zu den Themen:

WingTsun | Kids-WingTsun | Gewaltprävention | BlitzDefence | WingTsunWelt | EWTO-Verlag

© 2012 EWTO. Webdesign von Maitopia. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum und Datenschutz